NATURstadt - unser neues Projekt beginnt zu blühen!

12. März 2024

Es ist höchste Zeit für mehr Natur in der Stadt. Mehr Grün und Blau statt Grau, für eine nachhaltige und lebendige Zukunft! Dies ist das Ziel des Projekts NATURstadt des WWF Ostschweiz. Dörfer und Innenstädte bieten enormes Potenzial für die Artenvielfalt.

Um dieses Potenzial auszuschöpfen, haben wir das Projekt NATURstadt lanciert. Viele Tier- und Pflanzenarten fühlen sich im Siedlungsraum wohl. Mit cleveren Durchgrünungen soll das Leben in die Stadt zurückgeholt werden. Wir tragen die von uns entwickelten Patentrezepte (Grünes Gallustal) aus der Stadt St.Gallen in die Region hinaus (SG, TG, AI/AR) und fördern die Grüntransformation zum Wohle von Mensch und Natur. Ein wichtiges Etappenziel sind Aufwertungen von 10 grossen Flächen bis spätestens 2028. Dazu gehen wir Landbesitzer proaktiv an und informieren Gemeinden über unser attraktives Beratungsangebot. Wir freuen uns über jeden Quadratmeter geknackten Beton.

Du kennst Akteure mit potenziellen Flächen in der Ostschweiz? Melde dich bei der Projektleiterin Lisa-Maria Graf, lisamaria.grafnoSpam@wwf.noSpamch

Mehr Infos unter www.wwfost.ch/naturstadt